Am 14.09.2021 nutzten einige Dahlener Stadträte die Gelegenheit sich die Neuanschaffungen auf der Dahlener Kläranlage aus nächster Nähe anzuschauen.

Auf Einladung von Herrn Bürgermeister Löwe, führten F.-P. Streubel (Geschäftsführer) und P. Jahn (Technischer Leiter) die Stadträte über die Kläranlage Dahlen. Interessant waren die Einblicke hinter die sonst verschlossenen Tore und Türen, z.B. ins Rechenhaus (mechanische Abwasserreinigung), ins Belebungsbecken (biologische Abwasserrenigung), zum Nachklärbecken und natürlich zu den Neuanschaffungen.

Die neue Schlammentwässerungsmaschine wird aktuell durch die Verbandsmitarbeiter optimiert und eingefahren. Im letzten Jahr wurden auf der Kläranlage Dahlen ein 2. Schlammstapelbehälter, ein Filtratwasserschacht und ein Maschinenhaus neu errichtet.

Ihr Abwasserverband „Untere Döllnitz“

Abwasserverband "Untere Döllnitz"